Cross-Border made easy
Wir lösen die komplexen Herausforderungen des internationalen E-Commerce.
Mit exporto erreichen Sie Ihre Kunden im Ausland genauso einfach wie im Inland.
Eine Lösung für alle Cross-Border-Geschäfte
Mit unserer End-to-End-Lösung bekommen Sie alles aus einer Hand: Logistik, Steuer, Zoll und Software. Alles perfekt aufeinander abgestimmt und so einfach wie "Plug & Play".
Unsere Services für Ihren Cross-Border-Versand
Technologie
Durch unsere Partnerschaften mit den gängigsten ERP- und WMS-Plattformen lässt sich unsere Software in alle bestehenden IT-Setups integrieren. Für hochkomplexe Systeme steht Ihnen zusätzlich unsere offene API zur Verfügung.
Zoll
Über unsere API werden Ihre Bestelldaten automatisiert mit den benötigten Stammdaten angereichert und in Zollanmeldungen umgewandelt. Der Datenaustausch erfolgt rein digital und ohne einen einzigen Mausklick.
Steuer
Alle Umsatz- und Steuerdaten werden Ihrem System automatisiert entnommen, aufbereitet und pünktlich bei allen obligatorischen Ämtern eingereicht. Unsere Steuerexperten garantieren dabei Ihre fiskalische Vertretung außerhalb der EU und stehen Ihnen für Fragen jederzeit zur Verfügung.
Logistik
Über unser Transportnetzwerk steuern wir die Abholung an Ihrem Warehouse – flexibel und immer zum spätmöglichsten Cut-Off. Wir bringen Ihre Pakete bereits über Nacht ins Zielland, sodass Sie operativ keinen Unterschied zwischen nationalen und internationalen Pick-Ups spüren.
Carrier
Durch die Anbindung an Ihr WMS-System generieren wir die Labels des gewünschten Carriers im Zielland. Sowohl Inbound- als auch Outbound-Labels können dabei einfach und automatisiert in Ihren Versandprozess integriert werden.
Tracking
Über unsere API können Sie alle relevanten Trackinginformationen in Ihren gewohnten Systemen einsehen und den Zeitpunkt der Übermittlung an Ihre Kunden frei bestimmen. Zusätzlich bieten Ihnen unsere Dashboards einen erweiterten Einblick in die gesamte Supply Chain.
Retouren
Durch unsere internationalen Retourencenter empfangen wir die Rücksendungen Ihrer ausländischen Kunden vor Ort und wickeln diese in Ihrem Namen ab. Über unser System erhalten Sie zu jedem Retourenpaket eine Meldung und können die SLAs flexibel steuern.
Claim
Sollte eine Sendung beschädigt oder verloren gegangen sein, werden alle Claim-Prozesse über uns gesteuert. Durch unser Customer Success Team werden Rückerstattungen schnell und einfach beantragt und die Zufriedenheit Ihrer Kunden ist auch in Ausnahmesituationen gewährleistet.
Einfacher Versand über EU-Grenzen hinaus
Abwicklungszeiten Schweiz
Versand:
Retouren:
2–3 Werktage
2–3 Werktage
Abwicklungszeiten UK
Versand:
Retouren:
2–3 Werktage
2–3 Werktage
Abwicklungszeiten Norwegen
Versand:
Retouren:
2–3 Werktage
2–3 Werktage
Abwicklungszeiten Schweden
Versand:
Retouren:
2–3 Werktage
2–3 Werktage
Abwicklungszeiten Dänemark
Versand:
Retouren:
2–3 Werktage
2–3 Werktage
Abwicklungszeiten Finnland
Versand:
Retouren:
2–3 Werktage
2–3 Werktage
Warum sich exporto für Sie lohnt:
Garantieren Sie kürzeste internationale Lieferzeiten und vertrauen Sie auf ein unkompliziertes Retourenmanagement ohne versteckte Kosten.
Erfüllen Sie die SLAs aller Plattformen – und seien Sie dort präsent, wo Ihre Zielgruppe einkauft.
Profitieren Sie von späten Cut-Offs durch eine automatisierte Zoll- und Steuerabwicklung.
Und das Beste: Sie müssen technisch nichts verändern – unsere Software fügt sich dank API ganz einfach in Ihr bestehendes Setup ein.