Making borders disappear
Unsere Mission
Der Cross-Border-Versand wächst fast doppelt so schnell wie der E-Commerce-Markt insgesamt. Deshalb haben wir es zu unserer Mission gemacht, die Grenzen in Europa verschwinden zu lassen.
Wir unterstützen Unternehmen dabei, Kunden im Ausland zu gewinnen und zu begeistern. Dafür verbinden wir innovative Technologie mit bewährter Logistik – und entwickeln automatisierte Lösungen für den internationalen Online-Handel.
Wir unterstützen Unternehmen dabei, Kunden im Ausland zu gewinnen und zu begeistern. Dafür verbinden wir innovative Technologie mit bewährter Logistik – und entwickeln automatisierte Lösungen für den internationalen Online-Handel.
190
international erfolgreiche Kunden
3000000
abgewickelte Pakete
pro Jahr
pro Jahr
120
Mitarbeiter:innen aus ganz Europa
6
Standorte
in Deutschland, Schweiz
und UK
und UK
Unsere Geschichte
Durch unsere Wurzeln im Vierländereck sind wir mit den Besonderheiten der angrenzenden Märkte seit vielen Jahren vertraut. Wir wissen aus eigener Erfahrung, wie komplex und aufwändig der Versand ins Ausland sein kann – vor allem über EU-Grenzen hinaus.
Dafür eine einfache, schnelle und automatisierte Lösung zu finden, war unser Ansporn – und die Geburtsstunde von exporto.
Heute helfen wir über 160 Unternehmen im E-Commerce, ihre Zoll- und Steuerprozesse zu automatisieren und die gesamte Supply Chain effizienter zu gestalten.
Dafür eine einfache, schnelle und automatisierte Lösung zu finden, war unser Ansporn – und die Geburtsstunde von exporto.
Heute helfen wir über 160 Unternehmen im E-Commerce, ihre Zoll- und Steuerprozesse zu automatisieren und die gesamte Supply Chain effizienter zu gestalten.
Meilensteine
Go-Live exporto Magazin
Unser exporto Magazin bietet aktuelle Informationen, Expertenwissen und wertvolle Tipps für den internationalen Versand jetzt in einem frischen, neuen Design.
E-Commerce Berlin Award
Auf der E-Commerce Germany Expo in Berlin wurden wir in der Kategorie ‘Best Logistics and Shipments Solution’ mit dem zweiten Platz ausgezeichnet.
Abwicklung von über 3.000.000 Paketen
Die Zufriedenheit unserer Kunden zeigt sich in einem weiteren Rekord: In 2024 haben wir erstmals die Marke von 3.000.000 abgewickelten Paketen überschritten.
Go-Live unserer Lösung für die Nordics
Unsere Kunden können unsere Lösung nun auch für die nordischen Staaten nutzen und ihre Produkte reibungslos und effizient nach Norwegen, Schweden, Finnland und Dänemark versenden.
Ausbau unserer Line Haul
Durch die Ausweitung unserer Partnerschaften und die Einrichtung fünf neuer Hubs an strategisch optimalen Standorten konnten wir unsere Line Haul erheblich erweitern. Diese Maßnahmen ermöglichen es uns, unsere Laufzeiten zu reduzieren und unseren Kunden einen noch besseren Service zu bieten.
Innovationspreis des Landes Baden-Württemberg
Die Technologie und einzigartige Software von exporto stellt eine Innovation für den internationalen E-Commerce dar und wurde dafür vom Land Baden-Württemberg ausgezeichnet.
CSAT von 100 % erreicht
Unser Customer Satisfaction Score (CSAT) liegt bei 100 %. Mit einer durchschnittlichen Antwortzeit von nur 14 Minuten setzen wir neue Maßstäbe im Kundenservice.
Über 2.000.000 Pakete abgewickelt
2023 haben wir erstmals die Marke von 2.000.000 abgewickelten Paketen überschritten. Ein großer Erfolg, der unser kontinuierliches Wachstum und unseren erstklassigen Service unterstreicht.
Start ins neue Jahr mit 120 Mitarbeiter:innen
exporto wächst mit rasanter Geschwindigkeit: Wir starten mit nun 120 Mitarbeiter:innen ins Jahr 2023, verteilt auf 6 Standorte in Deutschland, der Schweiz und Großbritannien.
Top Company Award von kununu
Bereits das zweite Jahr in Folge wurden wir von kununu mit dem Top Company Award ausgezeichnet und zählen damit zu den besten Arbeitgebern Deutschlands.
Neuer Rekord bei den DELIVER-Awards
Auf der DELIVER-Messe in Amsterdam wurde exporto mit gleich zwei Awards ausgezeichnet – ein einmaliges Ereignis seit Anbeginn der Messe vor 10 Jahren.
Go-Live unserer Lösung für Großbritannien
Die Eröffnung unseres Retourencenters im britischen Northampton war der letzte fehlende Baustein, um unsere End-to-End-Lösung auch für den UK-Markt anbieten zu können.
Marke von 1.000.000 Pakete übertroffen
In 2022 haben wir erstmals über 1.000.000 Pakete abgewickelt. Durch steigendes Neukundengeschäft sind unsere Prozesse dieses Jahr auf das doppelte Paketvolumen ausgelegt.
Eröffnung unseres Schweizer Retourencenters
Da unser eigenes Retourencenter in Tägerwilen stets auf dem höchsten technischen Standard ist, bieten wir seit mehreren Jahren die schlankeste Retourenlösung auf dem Markt.
Unser Leadership-Team
Erfolgsgeschichten unserer Kunden
Together we shape the future of e-commerce.